! NEWS ! Deutsche Kommission der UNESCO: -Die traditionelle Thai-Massagetechnik (Nuad Thai) gehört ab sofort zum Weltkulturerbe der Menschheit.-

Traditionelle Thai Massage von der UNESCO als “Kulturerbe” aufgenommen

Publiziert am 14. Dezember 2019 / Quelle von STIN

(STIN) Die Praxis der traditionellen Thai Massage, die weltweit Anerkennung gefunden hat, wurde in die Liste des “immateriellen Kulturerbes” der UNESCO aufgenommen.

 

Die Massage, die ihren Ursprung in Indien hat und seit Jahrhunderten in Thailand praktiziert wird , wurde populär gemacht, als in den 1960er Jahren eine Spezialschule eröffnet wurde, in der Massagetherapeuten aus der ganzen Welt ausgebildet wurden.

 

Die Aufnahme von “Thai Massage” in die Liste des „immateriellen Kulturerbes“ der Unesco sei „historisch“, sagte der thailändische Delegierte beim Unesco- Treffen in Bogotá, Kolumbien. “Es hilft, die Praxis von Thai Massage lokal und international zu fördern”, sagte er.

 

Von gehobenen Spa`s (Gesundheit & Wellness) in Bangkok und Stränden in Phuket bis hin zu bescheidenen Geschäften an der Straße ist Thai Massage allgegenwärtig, und eine Stunde dieser angenehmen Massage ist schon für ab 5 USD zu haben.

 

Ärzte und Mönche sollen diese Methoden vor 2.500 Jahren nach Thailand gebracht haben und ihre Geheimnisse in Tempeln und später in Familien vom Meister zum Schüler weitergegeben haben.

 

Unter Thailands König Rama III im 19. Jahrhundert gravierten Gelehrte ihre Kenntnisse auf die Steine ​​des berühmten Wat Pho-Tempels in Bangkok.

Die Massage-Schule, an der mehr als 200.000 Masseure in 145 Ländern ausgebildet wurden, wurde 1962 eröffnet.

 

Heutzutage kann ein Therapeut in einem Spa der Spitzenklasse in Thailand rund 100 US-Dollar pro Stunde und in London, New York oder Hongkong, wo die thailändische Massagemarke boomt, zwei- oder dreimal mehr verlangen.

Aber das Training ist „anspruchsvoll“, sagt Chilene Sari, eine professionelle Masseurin, die nach Bangkok gereist ist, um die Disziplin zu erlernen.

„Die Technik ist sehr präzise. Es gibt so viele Dinge zu beachten “, sagte die 34-Jährige.

 

Die Lehren konzentrieren sich darauf, die Blutzirkulation um Problembereiche herum zu lenken, um Muskel- und andere Schmerzen zu lösen.

Studien haben gezeigt, dass es helfen kann, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und sogar Angstzustände zu lindern. /TG

"Ayodhaya" ist stolz darauf diese Massagetechniken (Nuad Thai) in den richtigen Instituten gelernt zu haben.

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Danke für Ihren Besuch

 
 
 
 
 
 
Ayodhaya-Thai-Yoga-Massage 0