Akupressur

Die Bezeichnung "Akupressur“ bezieht sich auf die chinesische Technik der Druckpunktmassage. Der Druck wird mit den Fingerkuppen, mit den Daumen, den Handflächen und manchmal auch mit den Ellbogen ausgeübt. Massiert werden die von der Akupunktur bekannten Punkte. Die von Kopf bis Fuß laufenden Energielinien werden mit Akupressur  gezielt stimuliert. Nervliche und muskuläre Spannungen können beeinflusst und die Ausrichtung des gesamten Körpers optimiert werden. Sie werden schnell Feststellen, dass sich bei uns die "Akupressur“ wie ein roter Faden durch alle angebotenen Anwendungen zieht.

 

Für wen ist die Akupressur geeignet?

 

Druckpunktmassagen sind beinahe für jeden Menschen aller Altersgruppen geeignet, da es eine sehr sanfte Methode der Körperarbeit ist, deren besondere Kunst darin besteht, sich ganz auf den jeweiligen Menschen und seinen energetischen Zustand einzustellen. Allerdings empfehlen wir Kunden mit akutem „Bandscheibenproblem“ erstmal ihren Arzt aufzusuchen.

 

Spezielle Zusatzausbildungen im Institut für traditionelle Thai Yoga Massage, im Klinikum Köln- Merheim, erlauben uns die „Akupressur“ optimal einzusetzen.

An Sonn u. Feiertagen

bleibt unsere Praxis geschlossen.

Oktober 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Scan me and find me

BEI UNS DÜRFEN SIE AUCH

BARGELDLOS BEZAHLEN

Danke für Ihren Besuch